Wir bieten Ihnen nur das Beste
 ______

Gerade bei Schneidwaren kommt es auf erstklassige Qualität an.
Im Material, in der Herstellung und beim Design. Deshalb bekommen Sie bei uns nur,
was bei Stahlwaren Rang und Namen hat: Markenqualität. Nicht mehr und nicht weniger.

Ganz nach unserem Motto: Lützenkirchen- zeitlos-praktisch-originell –
finden Sie bei uns die klassischen Pfeffermühlen von Peugeot, die gusseisernen Töpfe,
Bräter und Pfannen der Fa. Le Creuset und vieles mehr.

Gewürze

Altes Gewürzamt Ingo Holland

Gewürze sorgen seit Jahrtausenden für genussvolle Erlebnisse.

Ingo Holland sucht weltweit persönlich nach den besten Qualitäten, kreiert eigene Rezepturen und macht daraus Gewürzmischungen von hervorragender Güte und Kreativität. Als Sternekoch hat Ingo Holland über Jahrzehnte gelernt, wie man gute Qualität von der besseren unterscheidet. Seit 2007 widmete er sich zu 100% seiner Leidenschaft und das Alte Gewürzamt wurde gegründet.

Messer

Kochmesser

Das wichtigste Werkzeug in der Küche ist seit Jahrtausenden das Messer.
Zur Auswahl stehen bei uns die klassischen europäischen Formen genauso wie die traditionellen Formen der japanischen Küche. Manufakturen aus Solingen, Seki Japan und Laguiole Frankreich – alles finden Sie bei uns. Freuen Sie sich auf eine große Auswahl der Firmen KAI, Wüsthof, Windmühle, Güde und Laguiole.

Taschenmesser

Seit 1896 unsere Berufung – Taschenmesser !
Der wichtigste Begleiter für den Wanderer, Jäger, Angler, Pfadfinder …

Für die kleinen Abenteuerer führen wir natürlich auch Kinder-Schnitzmesser und Kinder-Taschenmesser. Große Marken wie Victorinox, Forge de Laguiole, Windmühle Solingen, Wüsthof Solingen, KAI – Seki Japan,  GÜDE Solingen, NESMUK – Handmade Manufaktur Solingen und Opinel – France. Sind für uns selbstverständlich.

Maniküre
 ______

Schöne gepflegte Hände und Füße sind ein Aushängeschild. Für die komplette Pflege finden Sie bei uns eine große Auswahl an Nagel – und Hautscheren, Ecken, Haut – und Nagelzangen, Pinzetten, Nagelknipser und Feilen. Selbstverständlich führen wir auch alle rostfreien Modelle für den professionellen Fußpflegebereich.Marken wie DOVO, Pfeilring und Rubis sind für uns die beste Wahl.

Scheren

Ob Stoff,- Stick,- Papier,- Küchen,- Haar,- Garten oder Nagelscheren –
Wir haben sie alle !!!

Rasur
 ______

Die optimale und gründlichste Rasur ist die Nassrasur!
Ob Rasiermesser, Nassrasierer der Fa. Merkur, Rasierpinsel, Abziehriemen, Rasierseifen – oder Cremes – wir bieten Ihnen die komplette Welt der Nassrasur.Wir führen alle führenden Hersteller wie DOVO, Merkur und Mühle.

Taschenlampe

ZWEIBRÜDER – LED LENSER

Die Fa. Zweibrüder hat mit ihrer Erfindung des LED LENSERS den Taschenlampenmarkt revolutioniert. Die neueste LED-LENSER Serie mit dem Advance Fokus System setzt hier im Punkt Lichtausbeute, Stromverbrauch, Design und Bedienungsfreundlichkeit Maßstäbe. Perfektes Licht von 25 Lumen bis 1600 Lumen Helligkeit und von einer Brenndauer bis zu 120 Stunden mit einer Energieladung. Ob Schlüsselanhänger, Stirnlampe, Fahrradlampe, Outdoorlampe, Berufslampe – Zweibrüder hat für jeden Bedarf das richtige Licht !!!!

Bei uns finden Sie einen 3 Meter langen Lichtkanal – kommen Sie zu uns und finden Sie auch für Sie das passende Modell.